Menü
TwitterRssFacebook
Kategorien

Über mich

Ich heiße Christian Kraus und komme aus Alfeld an der Leine. Neben meiner Arbeit als Softwareentwickler beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit der Fotografie.

Wirtschaftsinformatik

Von Mitte 2010 bis Juli 2013 studierte ich Wirtschaftsinformatik in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung an der Hochschule Weserbergland in Hameln. Seitdem arbeite ich als Softwareentwickler bei einem größeren Konzern. Zu meinen Schwerpunkten gehört neben Entwicklung von Anwendungen in der .Net- und Java-Welt auch Webentwicklung mit PHP und JavaScript. Dabei lege ich besonderen Wert auf ein ansprechendes Webdesign mit modernen, leichten Layouts.

Fotografie

Seitdem ich im Jahr 2003 meine erste digitale Kamera bekommen habe, habe ich die Fotografie für mich entdeckt. Zu meinen Schwerpunkten gehört zum einen die Natur-/ Landschafts- und zum anderen die Makrofotografie. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit der Portraitfotografie. Zu diesem Thema habe ich schon verschiedene Workshops besucht. Zuletzt war ich bei Patrick Ludolph in Hamburg (Mein Review des Workshops). Im Jahr 2010 bin ich in die DSLR-Fotografie eingestiegen und fotografiere seitdem mit einer Canon EOS 500d und verschiedenen Canon-Objektiven.