Menü
TwitterRssFacebook
Kategorien

Gepostet von am Dez 4, 2016 in Blog, Landschaft | Keine Kommentare

Ein frostiger Dezembermorgen

Nach einer sehr kalten Nacht bedeckt heute morgen Raureif die Landschaft unter einem weißen Schleier. Zusammen mit dem strahlend blauen Himmel boten sich perfekte Bedingungen für die Landschafts- / Naturfotografie.

Ich habe heute nur zwei Objektive mitgenommen, das Sigma 24mm 1.4 Art und das EF 100mm 2.8L. Das sind zur Zeit meine Lieblingsobjektive, wenn es um Naturfotografie geht. Später habe ich alle Bilder in Adobe Lightroom entwickelt und bearbeitet. Dafür benutze ich als Grundlage oft ein Preset aus der VSCO Kollektion. Je nach Bild passe ich dann die einzelnen Einstellungen aber noch individuell an.

raureif-2
Dieses Bild habe ich mit dem Sigma 24mm bei Blende 2.4 aufgenommen, wodurch der Hintergrund schön unscharf geworden ist.
raureif-5
Das ist eines meiner Lieblingsbilder von heute. Es ist auch mit dem Sigma 24mm aufgenommen. Diesmal allerdings bei Blende 6.3, um das Bokeh bewusster zu gestalten und die Zerstreuungskreise besser sichtbar zu machen. Für solche Bilder ist das Sigma einfach perfekt.

raureif-7
raureif-8

Zum Schluss noch ein Bild mit dem EF 100mm, welches ich auch ganz schön fand:
raureif-9

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.