Menü
TwitterRssFacebook
Kategorien

Gepostet von am Okt 22, 2015 in Blog, Landschaft | Keine Kommentare

Amrum im Spätsommer 2015 – Teil 2

Weiter geht es mit Teil 2 meines kleinen Fotoberichts von Amrum.

Hast du schon meinen ersten Teil 1 gesehen? Nein? Dann gleich hier klicken: Amrum im Spätsommer 2015 – Teil 1

Letzte Woche hatte ich es ja schon angekündigt, die Heideblüte sollte man echt mal gesehen haben. Sehr fotogen. Leider waren viele Flächen am Ende ihrer Blüte und teilweise auch schon verblüht. Trotzdem habe ich noch einige schöne Flecken gefunden.
Amrum_2015_09

Amrum_2015_08

Die Bilder sind übrigens auf einem Dünenweg zum sogenannten Quermarkenfeuer aufgenommen wurde. Das Quermarkenfeuer ist das nördlichste Leuchtfeuer auf der Insel Amrum. Das folgende Bild gefällt mir durch die Linienführung besonders gut, obwohl es „nur“ einen Mülleimer als Blickfänger hat 😀
Der bildet aber durch die leuchtend orange Farbe einen sehr schönen Kontrast zum Rest des Bildes.
Amrum_2015_10

Ein paar Meter weiter konnte man dann auch das Quermarkenfeuer sehen. Ok, wieder ein Suchbild 😉 Sehr schick ist in diesem Bild auch wieder der Bohlenweg, der das Auge durch das Bild führt.
Amrum_2015_11

Jetzt kommt ein etwas abstrakteres Bild, das ein paar sich kreuzende Grashalme zeigt. In dem Bild gefällt mir die Farbgebung besonders gut.
Amrum_2015_12

Jetzt sind wir beim Quermarkenfeuer angekommen und schauen in Richtung Norddorf über die Dünen. Leider ist das Wetter immer noch ziemlich bedeckt.
Amrum_2015_13

Jetzt um 180° gedreht, sehen wir das Quermarkenfeuer dann endlich auch mal in groß 🙂 Hier aufgenommen mit dem UWW EF-S 10-22mm.
Amrum_2015_14

Zum Schluss machen wir noch einen kleinen Abstecher in Richtung Strand. Dort habe ich die beiden Bilder vom sturmfesten Dünengras aufgenommen.
Amrum_2015_15

Amrum_2015_16

Im nächsten Teil geht es dann auf die Wattseite der Insel Amrum. Dort habe ich unter anderem diverse Bilder von Seevögeln aufgenommen.

Bis dann,
Christian

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.