Menü
TwitterRssFacebook
Kategorien

Gepostet von am Okt 26, 2014 in Blog | Keine Kommentare

Schwarz-Weiß am Bahnhof

Kurz bevor es dunkel wurde, war ich heute noch mit Fahrrad und Kamera am Alfelder Bahnhof. Dort habe ich folgende Bilder aufgenommen:

Weiche

Weiche
Das Bild habe ich mit einem sehr starken Schwarz-Weiß-Kontrast bearbeitet und anschließend in Photoshop noch eine leichte Struktur eingefügt.
Durch zwei einfache Dinge wird in diesem Bild die nötige Tiefe erzeugt. Zum einen grenzt der Schärfeverlauf zwischen Weiche und Gebäude den Vordergrund vom Hintergrund ab. Zum anderen bilden die Gleise eine Leitlinie, an der sich das Auge des Betrachters orientieren kann.

Gleise

Gleise
Auch dieses Bild wirkt durch die starke Linienführung. Dazu passend habe ich wiederum einen harten SW-Kontrast einsetzt, um dem Bild einen fast schon minimalistischen Look zu geben.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.