Menü
Kategorien

Gepostet von am Jun 4, 2014 in Blog, Landschaft | Keine Kommentare

Wanderung an Himmelfahrt

Hi 🙂

Letzte Woche war ja Himmelfahrt und wie sich das gehört, waren wir auch schön wandern. Natürlich hatte ich bei der Gelegenheit meine Kamera mitgenommen. Man kann ja nie wissen, ob nicht doch ein paar schöne Motive zu finden sind.

Folgende zwei Bilder möchte ich euch nun zeigen:

Mohnblume
Diese schönen Mohnblumen standen am Rand eines Gerstenfeldes. Das Grün und Rot harmoniert hier besonders schön. Außerdem heben sich die Blumen so schön vom dunkelgrünen Wald im Hintergrund ab.

Aufnahmedaten

Objektiv: EF 100mm f/2.8
Zeit: 1/800s
Blende: f/3.2
ISO 200

Waldweg
Dieses Bild strahlt meiner Meinung nach eine große Ruhe aus, wirkt aber durch die starke Linienbildung der Bäume und des Weges auch spannend. Das durch die Bäume auf den Weg scheinende Licht unterstützt die Stimmung.

Aufnahmedaten

Objektiv: EF 70-200mm f/4 bei 70mm
Zeit: 1/125s
Blende: f/4
ISO 800

Viele Grüße,
Christian

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.