Menü
TwitterRssFacebook
Kategorien

Gepostet von am Apr 12, 2013 in Blog, Landschaft, Tiere | Keine Kommentare

Neue Bilder: Alfeld und ein Hirsch im Wald

Gestern Abend war ich mal wieder auf dem Himmelbergturm in der Nähe von Alfeld.
Insgesamt habe ich über eine Stunde auf dem Turm gesessen und darauf gewartet, dass die Wolken so aussahen, wie ich es haben wollte. Aber ich denke das Warten hat sich gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe das Bild wieder mit meinen Lee Graduated ND Filtern aufgenommen. Wie sowas aussieht könnt ihr euch in den beiden folgenden Making-of-Bildern anschauen:
Making-of-Himmelbergturm 1
Making-of Himmelbergturm 2

Bearbeitet habe ich das Bild größtenteils in Lightroom 4, aber auch ein wenig in Photoshop. Dort habe ich mit Dodge & Burn ein wenig die Stahlenwirkung optimiert. Bei Gelegenheit mache ich dazu vielleicht auch nochmal ein Making-of-Video.

Hier die Aufnahmedaten und das fertige Bild:
Brennweite: 22 mm
Belichtungszeit: 1/30 sek
Blende: f10
ISO: 100

Leinebergland

Auf dem Rückweg nach Hause habe ich noch eine weitere Szene eingefangen, auf die ich besonders Stolz bin. Aber seht selbst:
Hirsch am Weg
In dem Bild gefällt mir besonders das Detailreichtum und die Dynamik durch den gebogenen Weg.
Auch dieses Bild habe ich in Lightroom und Photoshop bearbeitet und mit meiner geliebten Tonung versehen.

So das wars für heute 😉
Bis denn 🙂

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.