Menü
TwitterRssFacebook
Kategorien

Gepostet von am Feb 25, 2013 in Blog, People | Keine Kommentare

Colorful Umbrella

Da der Wetterbericht steigende Temperatur vorhersagt, musste ich heute Morgen den letzten Schnee nutzen, um eine Idee umzusetzen, die mich schon einige Zeit begleitete.

Inspiration für meine Idee war ein Bild, welches ich Ende letzten Jahres in einem Blog gesehen hatte. Es zeigte eine Person mit buntem Regenschirm in einer grauen, tristen Straßensilhouette.

Zuhause hatte ich einen Regenschirm gefunden, der super für mein Vorhaben geeignet war – groß und mit Regenbogenfarben.
Als Location diente ein gerader, langer Waldweg, der seitlich von Bäumen eingefasst ist. Ein perfekter Rahmen für mein Bild!
Die Person mit Regenschirm platzierte ich ein bisschen rechts der Mitte, um dem Bild mehr Spannung zu verleihen. Diese wird durch die Bewegungsdynamik der Person noch verstärkt.
Fotografiert habe ich mit Blende 4.5 bei einer Belichtungszeit von 1/160s, denn der Hintergrund sollte zwar eine gewisse Unschärfe zeigen, jedoch noch zu erkennen sein. Durch die Brennweite von 160mm erzielte ich eine eher distanzierte Wirkung, die den Betrachter in eine Beobachtungposition bringt.

In der Nachbearbeitung habe ich neben einer Kontrastanpassung eine leichte Entsättigung der rahmenden Bäume vorgenommen, um den Blick auf den Regenschirm zu leiten.

Hier nun das Ergebnis von heute Morgen:

Colorful Umbrella

Colorful Umbrella

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.