Menü
TwitterRssFacebook
Kategorien

Gepostet von am Feb 21, 2013 in Blog, Landschaft | 4 Kommentare

Erster Blogbeitrag

Es ist soweit. Hier ist der erste Blogbeitrag von mir zum Thema Fotografie. Von nun an gibts hier regelmäßig neue Bilder von mir zu sehen.

Beginnen möchte ich mit einem Bild, welches ich Mitte Januar gemacht habe.

Alfeld

Alfeld bei bewölktem Himmel

Aufgenommen wurde es von einem Aussichtsturm – dem Himmelbergturm – nahe der Stadt Alfeld im Leinebergland südlich von Hannover. Trotz der relativ starken Bewölkung schaffte es die Sonne, diese für wenige Minuten zu durchbrechen. Durch die diesige Sicht und die Aufnahme gegen die Sonne kommen meiner Meinung nach die Sonnenstrahlen sehr schön zur Geltung.

Um den hohen Helligkeitsunterschied zwischen Himmel und Landschaft auszugleichen, habe ich zwei LEE Grauverlaufsfilter eingesetzt.

 

4 Kommentare

  1. Wirklich ein sehr beeindruckendes Bild – irre, wie die Sonnenstrahlen alles nur punktuell erhellen! Freue mich darauf mehr von dir zu sehen!

    Achja: herzlichen Glückwunsch zum eigenen Blog und viel Erfolg damit!

    Gruß,
    Christoph

  2. Hammer! 🙂
    We want more!

    Max

  3. Das macht Freude auf mehr! 🙂

  4. Eine sehr gute Aufnahme. Ich hätte nicht gedacht vom Himmelbergturm so eine interessante Aufnahme zu bekommen. Das sieht sehr professionell aus.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Filter ABC Teil 1: Grauverlaufsfilter - [...] Gestern habe ich ein Foto veröffentlicht, welches ich mit Grauverlaufsfiltern aufgenommen habe: Erster Blogbeitrag [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.